Zum 20-jährigen Vereinsjubiläum fand am 12.01.1986 ein Festgottesdienst in der Filialkirche Gschaid statt.
Beim anschließenden Festakt im Schützenhaus wurde eine Rückschau auf die vergangenen 20 Jahre gehalten.

Am Schützenhaus wurde ein Mehrzweckraum angebaut. Das Schützenhaus wurde auch Vereinsheim des Schachclubs Kauflanden.

Beim Waldfest wurde zum ersten Mal ein "Bayerischer Dreikampf" unter den benachbarten Ortsvereinen durchgeführt.

Bayerischer Dreikampf beim Waldfest

Vom 20.-30.11.1986 fand das Landkreispokalschießen in Gschaid statt.

Eröffnung Landkreispokalschießen
Eröffnung Landkreispokalschießen "LR Poisl"

Schützenkönig: Heinrich Eder
Vereinsmeister: Erich Feuerer