Aufgrund des hohen Finanzbedarfs zum Schützenhausbau wurde die Eintragung in das Vereinsregister notwendig.
Mehrere Mitglieder übernahmen Bürgschaften, damit die Finanzierung gesichert war.

Am 03.03.1969 begannen die Bauarbeiten für das Schützenhaus.
Es beteiligten sich 62 Schützenkameraden. Sie leisteten über 10.000 freiwillige Arbeitsstunden und rund 400 Schlepperstunden.
Die Mitglieder, Bauern und Gönner stifteten insgesamt 40 cbm Holz.
Handwerker aus der Gemeinde Wiesing und Umgebung stellten Maschinen und Werkzeuge kostenlos zur Verfügung.

Vor allem dem unermüdlichen Einsatz von 1. Vorstand Josef Lindinger sen. ist die Entstehung dieses großartigen Gemeinschaftswerk zu verdanken.

Der Rohbau war bereits am 29.03.1969 erstellt.
Nachdem die Innenausbauarbeiten auch zügig voranschritten, konnten schon am 22.08.1969 die Luftgewehrstände in Betrieb genommen werden.

Schützenhaus nach der Fertigstelung 1969
Die Gaststube nach der Fetigstellung
Die Gaststube nach der Fertigstellung
Der Luftgewehrstand nach der Vertigstellung
Der Luftgewehrstand nach der Fertigstellung

Die Eröffnung der Gaststätte folgte am 25.10.1969.
Mit der Brauerei "Fischbräu", Massing (später "Domspatz" bzw. "Brauerei Bischofshof" Regensburg), vertreten durch Brauereibeauftragten Felix Trager, wurde ein Biervertrag abgeschlossen.
Die Bewirtung übernahmen die Mitglieder selber in 4 Gruppen, die wöchentlich abwechselten.
Das Eröffnungsschießen unter der Schirmherrschaft des mehrfachen Weltmeisters und späteren Olympiasiegers Conny Wirnhier fand vom 07.-16.11.1969 statt.
Es beteiligten sich 218 Schützen.

Beim Bundesschießen in Vilsbiburg wurde Josef Lindinger Bezirksschützenkönig.

Josef Lindinger Bezirksschützenkönig

Schützenkönig: Michael Meier sen.
Vereinsmeister: Karl Kimmerl