Die alljährliche Weihnachtsfeier der Steinbergschützen Gschaid e.V. wurde vom ersten Schützenmeister Karl-Heinz Huber eröffnet. Der Vorstand sprach kurz das anstehende Helferfest zur Fahnenweihe im vergangenen Jahr an. Außerdem plant der Verein im nächsten Jahr ein weiteres Jubiläum, das Waldfest am Kauflandener Berg findet 2017 zum 50. Mal statt.

Anschließend übergab Karl-Heinz Huber das Wort an Stehberger Robert und Hirler Andreas zur anstehenden Preisverteilung im Weihnachtsschießen und –kegeln:

Beim Weihnachtsschießen waren es insgesamt 38 Teilnehmer. Davon 8 Schüler, 7 in der Jugendklasse, 1 Dame und 22 in der Schützenklasse.

Bei den Schülern war auf dem ersten Platz Greiner Tobias (31,2 Teiler), auf dem zweiten Platz Eder Julian (64,9 Teiler) und auf dem dritten Platz Geishauser Sarah (115,9 Teiler).

In der Jugendklasse wurde Kaisersberger Magdalena Erste (36,5 Teiler) gefolgt von Greiner Manuel (39,4 Teiler) auf dem zweiten Platz und Fröhlich Thomas (73,6 Teiler) auf dem dritten Platz.

Oswald Melanie (104,2 Teiler) nahm als einzige Schützendame beim Weihnachtsschießen teil.

In der Schützenklasse hat Huber Florian (10,2 Teiler) gewonnen. Zweiter wurde Eder Alexander (11,6 Teiler), auf den dritten Platz schaffte es Eder Thomas (22,6 Teiler).

Beim Weihnachtskegeln nahmen 8 Schüler, 5 Jugendliche, 3 Damen und 18 Herren Teil.

Erster bei den Schülern wurde Eder Julian (46 Kegel). Auf dem zweiten Platz war Hager Dominik mit 35 Kegeln und auf dem dritten Platz Greiner Sophia (ebenfalls 35 Kegel).

In der Jugendklasse war erster Fröhlich Thomas (55 Kegel), zweiter Greiner Manuel (47 Kegel) und dritte Kaisersberger Magdalena (45 Kegel).

Bei den drei Damen gewann Bachhuber Kerstin (50 Kegel), zweite wurde Greiner Martina (48 Kegel) und Dritte Oswald Melanie (31 Kegel).

Bei den Herren gewann Geishauser Martin (66 Kegel). Auf dem zweiten Platz schaffte es Hirler Stephan (64 Kegel), dritter wurde Huber Michael (60 Kegel).

Nach der Preisverteilung folgte noch der Besuch vom Nikolaus der so manche lustige Geschichte der Vereinsmitglieder aus dem vergangenen Jahr kundtat.

Zum Schluss fand noch eine Versteigerung statt. Geführt wurde diese traditionell von Ehrenschützenmeister Josef Lindinger.

Zum Schluss ließ man den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.