Seit der Eröffnung im Jahre 1970 ist das Schützenhaus auch als Gaststätte sehr beliebt.
Es wurden sehr viele Schützenbälle abgehalten, legendär waren die Faschingsbeerdigungenam Faschingsdienstag.

Schon so manche „entführte Braut" musste an ihrem Hochzeitstag im Schützenhaus durch den Bräutigam wieder ausgelöst werden (Brautstehlen).

Auch für private Feiern wie Geburtstage, Hochzeitsjubiläen etc. wird das bestens ausgestattete Haus gerne gebucht.
In letzter Zeit wird es zunehmend auch für Firmen- und Behördenfeiern genutzt.

25 aus Mitgliedern bestehende Wirte und Wirtinnen kümmern sich in Wirtsgruppen aufgeteilt, um das Wohl der Gäste.

Wie schon sein Onkel, ist auch dessen Sohn Peter Weitl ein leidenschaftlicher Schützenhauswirt - so öffnet er für einen rührigen Stammtisch zusätzlich jeden Donnerstag Abend und am Sonntag Vormittag.

Der Schießstand umgebaut anlässlich eines Brautstehlens
Der Schießstand umgebaut anlässlich eines Brautstehlens

 

Die Gaststube festlich eingedeckt
Die Gaststube festlich eingedeckt

Kontakt

Schützenhaus Gschaid
Gschaid 19, 84371 Triftern
Telefon: +49 (8562) 829 
Email: info<at>steinbergschuetzen.de
Website: www.steinbergschuetzen.de

logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok