Weihnachtsfeier 2019 01 1Am zweiten Weihnachtsfeiertag fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Steinbergschützen Gschaid e.V. statt.

Vorstand Karl-Heinz Huber begrüßte die zahlreich erschienen Gäste. Neben der überaus großen Anzahl an Mitgliedern waren auch der 3. Bürgermeister Andreas Resch, Ehrenschützenmeister Josef Lindinger sowie die Freiwillige Feuerwehr Wiesing vertreten.

Im Anschluss folgte eine kurze Vorschau auf die anstehenden Termine 2020 und Karl-Heinz Huber übergab das Wort an Michael Huber und Bernhard Winter zur anstehenden Preisverteilung des Weihnachtsschießens.

Insgesamt haben sich 23 Mitglieder am Weihnachtsschießen beteiligt. Davon 17 in der Schützenklasse und 6 bei den Schülern.

In der Schützenklasse gewann Albert Fickler mit einem 31 Teiler, Zweiter wurde Franz Winter jun. (36 Teiler / 197 Ringe), Dritter wurde Michael Huber (36 Teiler / 187 Ringe).
Auf die Plätze folgten Stefan Hirler (37 Teiler), Michael Meier (52 Teiler), Simon Meier (65 Teiler), Bernhard Winter (77 Teiler), Florian Huber (78 Teiler), Christoph Meier (82 Teiler), Max Sehr (164 Teiler), Josef Pfliegel (169 Teiler), Andreas Hirler (171 Teiler), Ludwig Bachmeier (203 Teiler), Johann Unterbüchler jun. (271 Teiler), Martina Greiner (295 Teiler), Sandra Mayer (297 Teiler) und Thomas Fröhlich (338 Teiler).

Bei den Schülern belegte Sophia Greiner (38 Teiler) den ersten Platz, gefolgt von Sebastian Koch (157 Teiler) auf dem zweiten Platz. Dritter wurde Alexander Kaisersberger (199 Teiler). Sebastian Fickler (245 Teiler) wurde Vierter, Platz Fünf belegte Manuel Hager (281 Teiler) und Platz Sechs Lisa Kubitzer (384 Teiler).

Den Nikolausschuß (ein Glücksschuß) konnte Martina Greiner für sich entscheiden.

Weihnachtsfeier 2019 02 1Andreas Hirler nahm im Anschluß die Preisverteilung des Weihnachtskegeln vor.
Insgesamt haben sich 28 Keglerinnen und Kegler diesem Wettbewerb gestellt, davon 15 in der Altersklasse, 5 in der Damenklasse und 9 in der Schülerklasse.

Bei den Schülern machte Thomas Fröhlich (50 Kegel) den ersten Platz, gefolgt von Anja Mayer (45 Kegel) auf dem zweiten Platz. Dritter wurde Benedikt Bachuber (44 Kegel).
Auf die Plätze Folgten Dominik Hager (44 Kegel), Sebastian Koch (39 Kegel), Manuel Hager (32 Kegel), Sebastian Fickler (31 Kegel), Alexander Kaisersberger (30 Kegel) und Sophia Greiner (29 Kegel).

Bei den Damen sicherte sich Kerstin Bachhuber mit 50 Kegeln den ersten Platz, vor Sandra Mayer mit auch 50 Kegeln und Martina Greiner mit 46 Kegeln. Den vierten Platz belegte Melanie Oswald mit 38 Kegeln.

In der Altersklasse konnte sich Johann Unterbüchler jun. mit 65 Kegeln den ersten Platz sichern, Zweiter wurde Bernhard Winter (64 Kegel) und Dritter Josef Pfliegel mit 60 Kegel.

Christoph Meier, Stephan Hirler, Michael Meier, Michael Huber, Franz Winter jun., Robert Stehberger, Max Sehr, Ludwig Bachmeier, Albert Fickler, Martin Geishauser, Andreas Hirler und Markus Greiner folgften auf den Plätzen.

Als letzter offizieller Punkt dieses Abends fand eine Warenversteigerung statt.
Durchgeführt durch Schützenmeister Huber.

Zum Schluss ließen die Steinbergschützen den Abend noch bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.