Am 07.11.1970 wurde das Schützenhaus durch geistlichen Rat Anton Venus aus Triftern eingeweiht.
Zu den Ehrengästen zählten u. a. Landrat Dr. Adolf Oswald, Gauschützenmeister Eduard Wimschneider, Trifterns Bürgermeister Hans Dobler sowie der Wiesinger Bürgermeister Gottfried Wasmeier, der aufgrund seiner wohlwollenden Unterstützung des Vereins zum Ehrenmitglied ernannt wurde.
Auch der Kleinkaliberstand konnte an diesem Tag in Betrieb genommen werden.

Gedicht zum Schützenhausbau Gedicht zum Schützenhausbau von Heimatdichter Sepp Obernhuber

Die ersten Schützenhaus-Wirte

Schützenkönig: Richard Edmeier